Motto Sternsinger 2020

„Frieden im Libanon und weltweit“ steht im Mittelpunkt der Sternsingeraktion 2020

(Wattenscheid-Westenfeld) Mit ihrem Motto machen die Sternsinger darauf aufmerksam, wie wichtig Frieden gerade für Kinder und Jugendliche überall auf der Welt ist. Bei Kriegen und Konflikten sind es vor allem die Jüngsten, die unter den Auswirkungen besonders leiden. Die Sternsinger wollen zeigen, dass jeder zu einem friedlichen Miteinander in seinem Umfeld beitragen kann. Ein respektvoller und unvoreingenommener Umgang miteinander macht auch eine Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Religionen möglich.

Aktuell haben in Westenfeld bereits über 20 Kinder und Gruppenleiter*innen der letzten Aktion für 2020 zugesagt. Wer darüber hinaus gerne bei den Sternsingern mitmachen möchte, komme einfach zu den Vortreffen oder melde sich unter 0177 8459281 oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Willkommen sind alle, die sich als Friedensbotschafter engagieren möchten. Mitmachen können Kinder ab sechs Jahren; wer reinschnuppern möchte, gerne auch nur an einzelnen Tagen. In Westenfeld sind die Sternsinger vom 02.-04. Januar 2020 unterwegs. Für ein Mittagessen ist
ebenfalls gesorgt.
Zur ersten Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am 24.11.2019 um 15:00 Uhr im Pfarrheim an der St. Nikolaus Kirche, Westenfelder Str. 119. An diesem Tag wird ein Film zur Aktion gezeigt und im Sternsinger-Bingo Friedensstifter gesucht. Beim zweiten Vortreffen am 28.12.2019 wählen sich die Sternsinger die richtige Ausstattung für ihre Gruppe aus, wie Kronen und Gewänder.